Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffungszeiten

mo:
09:00 - 17:00
di:
09:00 - 17:00
mi:
09:00 - 17:00
do:
09:00 - 17:00
fr:
09:00 - 13:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Familienrecht. Ich erlebte viele Scheidungen und Familienstreitigkeiten, in welchen es oft nicht fair zur Sache ging. Ist ja ganz klar, wo Vorschriften auf Emotionen treffen, kann der Konflikt recht heftig sein.

Seit über 10 Jahren begleite ich meine MandantInnen durch die Hürden eines Scheidungs- bzw. Aufteilungsverfahrens, eines Obsorge- bzw. Unterhaltsverfahrens oder durch einfache Kontaktrechtsvereinbarungen. Einige MandantInnen kommen aber auch schon vorher zur Beratung über Ehe- oder Partnerschaftsverträge. Es gibt kaum ein Thema im Familienrecht, das mir nicht bekannt ist.

Zudem korrespondiere ich in Deutsch, Englisch und in Polnisch.

Ein Ziel ist mir immer klar: Die Lösung!
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • Universität Wien, Rechtswissenschaftliche Fakultät, Mag.iur. (2004)
  • Zusatzdiplom in Medizinrecht (2004)
  • Gerichtsjahr (2004 – 2005)
  • Rechtsanwaltsanwärterin in führenden Wiener Anwaltskanzleien (2005-2010)
  • Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte (2010)
  • Gründung der ersten Kanzlei (Rechtsanwaltsgesellschaft, 2010)
  • Neugründung der Kanzlei nach Abspaltung von der Rechtsanwaltsgesellschaft (2018)
  • DSVGO-Business Circle / Rust (2018)
  • Diverse laufende Fortbildungsveranstaltungen bei der Anwaltsakademie (AWAK), Manz Rechtsakademie oder Akademie für Recht und Steuern (ARS)
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Wien (RAK Wien)
  • Obfrau der Polnisch-Österreichischen Initiative der Wirtschaftlichen Zusammenarbeit (PAIWG)
  • Vorstandsmitglied der internationalen PolChambers
  • PPWA – Polish Professional Women in Austria
  • PGB – Verein zur Förderung polnischstammiger Unternehmen in Österreich
  • Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Niederösterreich, Bezirksstelle Gänserndorf – Langjährige Tätigkeit als Rettungssanitäterin, derzeit Vorsitzende des Wahlkomitees
Mehr anzeigen

Bewertungen von Mag. Aleksandra Fux

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Mag. Aleksandra Fux Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Mag. Aleksandra Fux bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Frau Mag. Aleksandra Fux Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.