Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:00 - 17:00
di:
08:00 - 17:00
mi:
08:00 - 17:00
do:
08:00 - 17:00
fr:
08:00 - 14:00
sa:
Geschlossen
so:
Geschlossen

Mehr anzeigen

Kurzprofil

Wir begleiten Sie und setzen Ihre Rechte in einem Scheidungsverfahren durch.

Die Erwachsenen Scheidung ist ein Begriff, den wir in unserer Kanzlei für ein wertschätzendes Scheidungsverfahren geprägt haben.

Nach einem gemeinsamen Lebensweg müssen sinnvolle und nachhaltige Regelungen für die Zeit nach der Ehe festgeschrieben werden, wobei auch ein besonderes Augenmerk auf das Wohlergehen der Kinder zu legen ist.

Gerne unterstützen wir Sie als erfahrene Scheidungsanwälte dabei, eine zu Ihrer Situation passende und für beide Seiten lebbare Vereinbarung zu finden.

Im Falle der Uneinsichtigkeit eines Ehepartners setzen wir Ihr Recht auch mit dem nötigen Nachdruck in einem streitigen Verfahren durch.

Kosten:

Die Kosten eines anschließenden ausführlichen Erstgespräches betragen Euro 360,- inklusive Umsatzsteuer und werden für den Fall der Beauftragung angerechnet.
Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

000 ratings
  • Geboren 1959
  • Abschluss HTBLuVA Waidhofen, Abiturientenlehrgang HAK Krems
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
  • Seit 1993 selbstständiger Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Ehe- und Familienrecht
  • Geschäftsführer der Riess Rechtsanwälte GmbH
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

000 ratings
  • Rechtsanwaltskammer Wien

Bewertungen von Dr. Leopold Riess im Familienrecht

Alle Bewertungen (5) Familienrecht (5)

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Bewertung zu Dr. Leopold Riess Familienrecht

Bewertung von Dany SEIDL | 28.01.2023

Ich schätze die Sachkundige Beratung, bzw. Unterstützung in wichtigen persönlichen Anliegen, bzw. Problemfällen die sich immer wieder stellen können und von der Kanzlei Dr. L. Riess professionell und zufriedenstellend gelöst werden. Noch zu erwähnen wären die Gespräche, die ohne Zeitdrang stattfinden. Darüber hinaus, bei nicht Erreichbarkeit, sorgt ein effizientes Team dafür, dass man zeitnah und verläßlich kontaktiert wird. Somit empfehle ich die Kanzlei von Herrn Dr. L. Riess weiter.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Leopold Riess Familienrecht

Bewertung von Dr. Peter Zimprich | 06.01.2023

Ich kann mich den ausgezeichneten Bewertungen in jeder Form anschließen! Bereits unser Erstgespräch gab mir sehr viel Mut und Hoffnung, die langjährige Expertise von Herrn Dr. Riess wie aber auch seine Empathie sucht Ihresgleichen! Mit Herrn Dr. Riess an seiner Seite fühlt man sich umfangreich kompetent beraten, die telefonische Kontaktaufnahme erfolgte umgehend nach meiner Anfrage, auch hier noch einmal vielen Dank an das so nette und freundliche Sekretariat. Ich kann die Kanzlei Dr. Riess mit voller Überzeugung weiterempfehlen!


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Leopold Riess Familienrecht

Bewertung von Christian Paltram | 15.12.2022

Schon einen Tag nach meiner Anfrage wurde ich von Herrn Dr.Leopold Riess telefonisch kontaktiert. Anhand meiner angegebenen Eckdaten meines Anliegens (bevorstehende Trennung), konnten wir ein vorbereitetes, konstruktives und unkompliziertes Gespräch führen. Ich war nach diesem Anruf sehr beruhigt und fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Ich kann mit gutem Gewissen Herrn Dr. Leopold Riess nur weiter empfehlen und bedanke mich auf diesem Weg nochmals.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Leopold Riess Familienrecht

Bewertung von Daniela Pressl | 30.05.2022

Exzellente Beratung im Bereich Auflösung der Lebensgemeinschaft und Familienrecht (Obsorge, Kontaktrecht & Unterhalt)! Dr. Riess ist sehr lösungsorientiert, ehrlich und klar. Er hört zu, hinterfragt und geht auf die Anliegen und Bedürfnisse ein. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung/Expertise zeigt er realistische Möglichkeiten, basierend auf dem aktuellsten Rechtsstand, auf. Ein vertrauenswürdiger und exzellenter Anwalt, welchen ich zu 100% weiterempfehle


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5
Bewertung zu Dr. Leopold Riess Familienrecht

Bewertung von Teresa Bzdek | 27.01.2022

Dr. Leopold Riess' Wissen im Familienrecht ist umfangreich und beeindruckend. Aus diesem Grund ist er in der Lage, zuverlässig und professionell zu beraten und Gerichtsverfahren zu führen. Er verfügt über ein hohes Maß an persönlicher Kultur und ist in der Lage, die Emotionen im Zusammenhang mit Scheidung, Gerichtsverfahren und Elternrecht zu beruhigen. Ich habe die Gewissheit, dass so wichtige Angelegenheiten, die das gesamte Leben meiner Familie betreffen, in guten Händen sind. Ich empfehle die Anwaltskanzlei Riess.


5.0 von 5

Sehr Gut

Mehr Details
Terminverinbarung
5.0/5
Erstberatung
5.0/5
Umsetzung
5.0/5
Kompetenz
5.0/5

Dr. Leopold Riess Impressum

Kein Impressum hinterlegt

Dr. Leopold Riess bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Dr. Leopold Riess Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.